Psychologie

Meine Diplomarbeit am Psychologischen Institut der Universität Tübingen behandelt Schlafprobleme bei Kindergartenkinder, meine Dissertation ebendort ein Thema der Psychosomatik: Stress und Morbus Crohn. Aus beidem entwickelten sich meine psychologischen Spezialgebiete:

Entspannung für Kinder. Dazu finden sich Texte und Materialien, auch etwa Fantasiereisen, Entspannungsgeschichten und Stillemomente auf www.Entspannung-plus.de.

Entspannung. Dazu gibt es Texte und Materialien zur Entspannung für Erwachsene ebenfalls auf www.Entspannung-plus.de.

Imagination. Die Innenseite der Welt. Texte und Materialien zur Imagination für Erwachsene sind hier erhältlich: www.Entspannung-plus.de.

Ausbildung Entspannungspädagogik für Kinder: Näheres zu dieser Kompaktausbildung, die ich zusammen mit einer Kollegin anbiete, findet sich hier: www.Entspannung-plus.de/Kurse.

Psyche-Gesundheit-Natur: Online-Kurse zu Entspannungspädagogik, Entspannung mit Kindern, Abnehmen und Psychologie, Achtsamkeit in der Kita, Fantasiereisen in der Kita, Glück können fortlaufend belegt werden: www.Psyche-Gesundheit-Natur.de.

Auch hier auf Volker-Friebel.de gibt es einige psychologische Texte:
Affirmationen und andere Vorsätze – Einführungstext mit Übersicht
Affirmation Gelassenheit
Affirmation Positiv sehen
Affirmation Dankbarkeit
Affirmation Einfluss haben

Kurzentspannung Ruheort